Zimmerer-Innung
Traunstein / Berchtesgadener Land



| Verband & Innungen

Verbandstag: am 18./19. Oktober nach Altötting

Der Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag findet dieses Jahr am 18. und 19. Oktober in Altötting statt: im Kultur- und Kongress-Forum, das 2015 mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Sonnenschutz: Bundesrat beschließt Angebotsvorsorge

In seiner Sitzung vom 28. Juni 2019 hat sich der Bundesrat mit dem Thema Sonnenschutz auf Baustellen befasst. Die Mitglieder beschlossen  die Angebotsvorsorge für Mitarbeiter von Baubetrieben.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Zimmerer-Innung: Kollmeier folgt auf Lechner

Auf den langjährigen Obermeister der Zimmerer-Innung Traunstein/Berchtesgadener Land, Josef Lechner, folgt Martin Kollmeier. Er wurde in der Hauptversammlung am 8. April 2019 in Traunstein ohne Gegenstimme gewählt.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Von Innungsversammlung bis FrauenForum: Viele Angebote für Unternehmerfrauen

Für Unternehmerfrauen gibt es viele Möglichkeiten der Weiterbildung: Von der Innungs- und Bezirksversammlung vor Ort über die bayernweite Seminarreihe "Fachfrau im Zimmererhandwerk" bis zum FrauenForum können sich die Frauen inhaltlich informieren und wichtige Kontakte untereinander knüpfen.

❯ mehr