| Beruf & Bildung

Ausbildungsroas 2024

Ludwig Hartl, Prüfungsvorsitzender, betreute gemeinsam mit seinen Mitarbeitern den Stand der Zimmerer-Innung Traunstein/Berchtesgadener Land, an dem Interessierte auch selbst handwerklich aktiv werden konnten.

Am 3. Mai informierte die Zimmerer-Innung Traunstein/Berchtesgadener Land auf der "Ausbildungsroas" in Traunreut über das Zimmererhandwerk und die Ausbildung. Dabei handelt es sich um die Ausbildungsmesse der Chiemgau GmbH Wirtschaftsförderung für die Region.

Der Stand der Zimmerer-Innung Traunstein/Berchtesgadener Land wurde von Ludwig Hartl, seiner Tochter Christina, die seit 2023 Gesellin ist und Azubi Noah Stenger betreut. Die beiden jungen Mitarbeiter konnten aus erster Hand über die Ausbildung zum Zimmerer/zur Zimmerin berichten.

Einige Schüler nutzten das Angebot der Zimmerer-Innung, direkt selbst handwerklich aktiv zu werden. Auch zahlreiche Politiker aus der Region besuchten die Messe.

Ludwig Hartl, Prüfungsvorsitzender, Zweiter Bürgermeister Traunreut Reinhard Schroll, Gesellin Christina Hartl, Landrat Siegfried Walch, Geschäftsführerin Chiemgau Wirtschaft Dr. Birgit Seeholzer (v.l.).

Konrad Baur Mdl zu Besuch am Stand der Zimmerer-Innung Traunstein/Berchtesgadener Land, der von Gesellin Christina Hartl, Prüfungsvorsitzendem Ludwig Hartl und Azubi Noah Stenger betreut wurde.

Zurück