| Beruf & Bildung

Ausbildungsroas

Ludwig Hartl, Prüfungsvorsitzender, betreute gemeinsam mit Tochter Christina den Stand der Zimmerer-Innung Traunstein/Berchtesgadener Land.

Am 12. Mai informierte die Zimmerer-Innung Traunstein/Berchtesgadener Land auf der Ausbildungsroas in Trostberg über das Zimmererhandwerk und die Ausbildung.

Der Stand der Zimmerer-Innung Traunstein/Berchtesgadener Land wurde von Ludwig Hartl und seiner Tochter Christina betreut. Da Christina Hartl in diesem Jahr die Gesellenprüfung absolvieren wird, konnte sie aus erster Hand über die Ausbildung zur Zimmerin berichten.

Die jährlich stattfindende Messe war 2023 sehr gut besucht und einige Schülerinnen und Schüler teilten mit, nun den Ausbildungsberuf Zimmerer erlernen zu wollen. Die Teilnahme an der Messe hat sich für die Zimmer-Innung also voll ausgezahlt.

Zurück