| Verband & Innungen

Gute Ergebnisse bei Zimmerer-Gesellenprüfung

Abschluss der Ausbildung: Um den Gesellenbrief zu bekommen, zeigten die Azubis in Traunstein ihr theoretisches und praktisches Können.

43 Zimmerer Lehrlinge und ein Ausbaufacharbeiter haben an der Sommer-Gesellenprüfung der Berufsschule I Traunstein teilgenommen. Die Prüfungsergebnisse können sich sehen lassen. Die Durchschnittsnote im Theorie-Teil lag bei 1,68 und im Praxis-Teil bei 2,38.

Die drei erfolgreichsten Absolventen der Innung Traunstein/Berchtesgadener Land:

  • Der Innungsbeste Michael Willers machte seine Ausbildung in der Zimmerei Rudi Wolfenstetter GmbH in Reit im Winkl, sein Gesamtschnitt lag bei 95,33
  • Zweitbester ist Martin Kecht vom Ausbildungsbetrieb Spannring GmbH & Co. KG aus Inzell, Gesamtschnitt: 93,38
  • 3. Platz: Johannes Kuglstatter vom Lehrbetrieb Zimmerei Georg Reiter in Seeon, Gesamtschnitt: 93,28

Wegen der Corona-Pandemie hat die Innung ihre Freisprechungsfeier zwar abgesagt, diese soll aber zeitnah nachgeholt werden.

Zurück