| Klimaschutz & Ressourcen

Gute Gespräche beim Forum "Bauen mit Holz"

Die Veranstalter des Forums "Bauen mit Holz - klimagerecht, langlebig, schön" in Traunstein zeigten sich mit der Resonanz und dem Austausch sehr zufrieden.

Im Landratsamt in Traunstein hat am 17. November 2017 das Forum "Bauen mit Holz - klimagerecht, langlebig, schön" stattgefunden. Dabei kam es zu einem guten Austausch zwischen den Beteiligten.

Landrat Siegfried Walch betonte die Bedeutung des Holzes für seinen Landkreis: 37 Prozent der Gesamtfläche des Landkreises Traunstein bestehen aus Wald – insgesamt 56.730 Hektar. In der Wirtschaftsregion Chiemgau sind zudem zahlreiche holzverarbeitende Handwerker und Fachbetriebe beheimatet."

Vom Wohnungs- über Gewerbebau bis zum kommunalen Bauen

Weiter sagte Walch: "Die Verwendung des Baustoffs Holz ist ein wichtiger Beitrag zur Baukultur in unserer Heimat. Das Holz-Forum bei uns in Traunstein wird vielfältige Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen: vom Wohnungsbau über den Gewerbebau bis hin zu kommunalen und landwirtschaftlichen Bauten.

Es war für jeden Teilnehmer etwas dabei. Die Impulse des Forums "Bauen mit Holz" werden den Holzbau im Chiemgau sicher weiter voranbringen.

Zurück