| Verband & Innungen

Herbstversammlung 2022

Der Vorstand der Zimmerer-Innung Traunstein / Berchtesgadener Land.

Am 25.11.22 fand unsere Herbstversammlung bei Zimmerei Norbert Kendler in Neukirchen statt. Höhepunkt war der Vortrag zum Thema Regionale Wertschöpfungskette Holz von Frau Jorun Klinger-Illner, 1. Vorsitzende des Vereins „Wir bauen auf heimisches Holz e.V.“.

Obermeister Martin Kollmeier begrüßte zahlreiche Innungsmitglieder zur Herbstversammlung in der Zimmerei Norbert Kendler in Neukirchen. Neben den üblichen Inhalten waren die Inflationsausgleichsprämie sowie das generell rückläufige Engagement in Innungen weitere Themen.

Höhepunkt war der Vortrag zum Thema Regionale Wertschöpfungskette Holz von Frau Jorun Klinger-Illner, Vorsitzender des Vereins „Wir bauen auf heimisches Holz e.V.“. Sie präsentierte die Gründungsgeschichte des Vereins sowie das Ziel, an alle Akteure entlang der Wertschöpfungskette Forst und Holz in Südostoberbayern zu appellieren, verstärkt auf heimische Rohstoffe zu setzen und durch regionale Holzverwendung zu mehr Klima- und Ressourcenschutz beizutragen. Die Zimmerer nutzen die Gelegenheit für Fragen, manch entschloss sich direkt für eine Mitgliedschaft.

Zurück